Angebote zum Vereinsleben

Gemeinsamer Nistkastenbau

 

Liebe Gartenfreunde,

 

Insekten und Vögel gehören zum Garten.

 

Wir möchten gern mit interessierten Vereinsmitgliedern einfache Nistkästen sowohl für Wildbienen als auch für Vögel in unserer Anlage bauen.

 

Wer Zeit und Lust hat am 9. November 2019 mitzumachen meldet sich bitte ab 10. Oktober bei Sylke Panek.

 

Die Anmeldung ist nötig, damit wir die benötigten Materialien einkaufen können.  Es wäre schön, wenn Ihr Eure Werkzeuge selbst mitbringt, da wir natürlich nicht für alle Werkzeug stellen können.

 

Hier handelt es sich nicht um Gemeinschaftsstunden!

 

 

 

Kegeln mit Freunden

Das Pflegen und Gestalten des Gartens mit viel Hingabe ist unseren Gärtnern oberstes Bestreben. Aber auch ein Gärtner muss zwischendurch ein wenig von der Gartenarbeit entspannen und den Kopf freibekommen. Da ist vielleicht ein netter Abend mit leckeren Getränken, gutem Essen und netten Gesprächen mit Gartenfreunden genau das Richtige. Hierzu bietet die Kegelgruppe des Vereins für Anfänger und Profis bei ihren regelmäßigen Treffen die richtige Möglichkeit.

Wer Interesse hat mit netten Leuten eine "ruhige Kugel" zu schieben oder einmal in die Gruppe "rein zu schnuppern", schreibt uns eine EMail über das Kontaktformular mit dem Betreff "Kegeln".

 


Club der Sparfüchse

Sparvereine, auch Sparclubs, sind ein Teil der Vereinskultur im deutschsprachigen Umfeld und kamen Mitte des 19. Jahrhunderts auf. Neben dem Anliegen des gemeinsamen Sparens spielte die gemeinsame Geselligkeit eine Rolle. Unser vereinseigener Sparclub gibt seinen Mitgliedern die Möglichkeit den ein oder anderen Euro auf die "hohe Kante" zu legen, sei es für sein liebstes Hobby, seinen Garten, oder einem anderen Wunsch. Die Erfüllung der Wünsche hängt dabei von der Sparsumme ab, die jeder Gartenfreund für sich selber festlegt. Da ein Sparclub auch die gemeinsame Geselligkeit fördern soll, bietet der Sparclub seinen Mitgliedern jedes Jahr eine gemütliche Weihnachtsfeier, bei der dann pünktlich kurz vor Weihnachten die "Finanzspritze" ausgegeben wird . 

Im Sparclub sind jederzeit neue Mitglieder gern gesehen. Wer Interesse hat und mehr erfahren möchte schreibt uns eine EMail über das Kontaktformular mit dem Betreff "Sparen".