Angebote zum Vereinsleben

Schwarzes Brett

Einige Gartenfreunde brachten uns auf die Idee eines "Schwarzen Brett" auf der Homepage. Hier können Vereinsmitglieder auf sich aufmerksam machen, wenn sie beispielsweise etwas abzugeben haben, etwas suchen, oder wenn jemand Hilfe benötigt oder anbieten möchte. Wir bitten darum, beim Einstellen eines Beitrages die jeweilige Gartennummer anzugeben, damit der Kontakt erleichtert wird.

Das "Schwarze Brett" befindet sich unter der Rubrik Service/Schwarzes Brett

Kegeln mit Freunden

Das Pflegen und Gestalten des Gartens mit viel Hingabe ist unserer Gärtner oberstes Bestreben. Aber auch ein Gärtner muss zwischendurch ein wenig von der Gartenarbeit entspannen und den Kopf freibekommen. Da ist vielleicht ein netter Abend mit leckeren Getränken, gutem Essen und netten Gesprächen mit Gartenfreunden genau das Richtige. Hierzu bietet die Kegelgruppe des Vereins für Anfänger und Fortgeschrittene bei ihren regelmäßigen Treffen die richtige Möglichkeit.

Wer Interesse hat, mit netten Leuten eine "ruhige Kugel" zu schieben oder einmal in die Gruppe "reinzuschnuppern", schreibt uns eine E-Mail über das Kontaktformular mit dem Betreff "Kegeln".

Club der Sparfüchse

Sparvereine, auch Sparclubs, sind ein Teil der Vereinskultur im deutschsprachigen Umfeld und kamen Mitte des 19. Jahrhunderts auf. Neben dem Anliegen des gemeinsamen Sparens spielt die gemeinsame Geselligkeit eine Rolle. Unser vereinseigener Sparclub gibt seinen Mitgliedern die Möglichkeit den ein oder anderen Euro auf die "hohe Kante" zu legen, sei es für sein liebstes Hobby, seinen Garten, oder einen anderen Wunsch. Die Erfüllung der Wünsche hängt dabei von der Sparsumme ab, die jeder Gartenfreund für sich selbst festlegt.
Da ein Sparclub auch die Geselligkeit fördern soll, bietet der Sparclub seinen Mitgliedern jedes Jahr eine gemütliche Weihnachtsfeier an, bei der dann pünktlich kurz vor Weihnachten die "Finanzspritze" ausgegeben wird .

Im Sparclub sind jederzeit neue Mitglieder gern gesehen. Wer Interesse hat und mehr erfahren möchte schreibt uns eine E-Mail über das Kontaktformular mit dem Betreff "Sparen".