Gemeinschaftsstunden

Die Spielregeln:

Jedes Gartenmitglied hat den ihm überlassenen Garten zu pflegen und zu bewirtschaften.
Ein schöner, gepflegter Garten ist ein gemütlicher Rückzugsort für seinen Besitzer.

Prächtig blühende Pflanzen und gute Erträge machen den Gartenfreund stolz und zufrieden, sowie unseren Besuchern durch sein optisch ansprechendes Erscheinungsbild viel Freude. Damit ein Garten als schön empfunden wird, sollte auch das allgemeine Erscheinungsbild,  diesen Ansprüchen genügen. Dazu gehören die Vereinsflächen, wie z.B. die Wege zu den Gärten, das  Vereinsheim in dem gefeiert wird, der Spielplatz auf dem der Nachwuchs spielt und vieles Weitere.

Die Besucher unserer Anlage sollen sich auch ohne eigenen Garten an den Pflanzen und Tieren in unserer Gartenanlage erfreuen und wohlfühlen. Um dies zu realisieren macht jedes Vereinsmitglied auf das Jahr verteilt seine Gemeinschaftsstunden. Neben der Aufgabe die Gartenanlage in Ordnung zu halten geben die Gemeinschaftsstunden die Möglichkeit mit anderen Gartenfreunden etwas gemeinsam zu "meistern" und so auch Kontakte zu knüpfen.

Die Termine an denen Gemeinschaftsstunden geleistet werden findet Ihr auch in den Schaukästen            (Gartenkalender .)

Spielregeln zu den Gemeinschaftsstunden:

-Treffen ist pünktlich am Schaukasten am Parkplatz.

- Pro Garten kann jeweils nur eine Person Stunden leisten, jedoch kann natürlich an weiteren Terminen getauscht werden.

- Geleistete Stunden sind direkt im Anschluss an die geleisteten Gemeinschaftsstunden abzeichnen zu lassen.