Tanz in den Mai 2024

Wie jedes Jahr am 30. April fand, bei allerbestem Frühlingswetter, im und um unser Vereinshaus herum, der alljährliche
"Tanz in den Mai" statt. Dieses, traditionelle Ereignis markiert den Beginn des Wonnemonats Mai und bringt unsere, und Gartenfreunde aus den benachbarten Vereinen,  jedes Jahr aufs Neue zusammen um den Frühling im Gartenverein zu begrüßen.
Schon Tage zuvor begannen die Vorbereitungen. Mitglieder des Vorstands und des Festausschusses schmückten das Vereinshaus. Zuvor wurde der neu angeschaffte Kranz am Maibaum „gehisst“.
Die Feier am 30.4. startete pünktlich um 18 Uhr. Eröffnet wurde das Fest durch eine kurze Ansprache unserer neu gewählten Vereinsvorsitzenden Sylke Panek, die die Gäste herzlich willkommen hieß. DJ Willem sorgte für die musikalische Untermalung und es wurden alle Musikrichtungen bedient, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.
Die Küche versorgte die etwa 80 anwesenden Gäste mit Grillwürstchen und Brötchen, dazu konnte man sich im Vereinsheim mit diversen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken versorgen. Zu später Stunde wurde dann selbstverständlich auch in den Mai getanzt. Wir möchten uns hier auch nochmals bei den Organisatoren und Helfern bedanken , ohne deren Engagement dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.
Unser Fazit:
Der „Tanz in den Mai“ im Gartenverein war wieder ein voller Erfolg. Das Fest hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig und schön gemeinschaftliche Veranstaltungen sind. Sie stärken das Miteinander und wir freuen uns schon jetzt auf's nächste Jahr und darauf, wieder gemeinsam in den Mai zu tanzen.