Sommerfest 2018

Bereits zu Beginn des Jahres war klar, dass das diesjährige Sommerfest am ersten Wochenende im August stattfinden soll. Die Vorbereitung wurden durch die Mitglieder des Vorstandes, deren Partnern, sowie unserem Festausschuss "Thomas" organisiert.

Am Freitag Abend trafen sich einige Mitglieder des Gartenvereins bereits zum Anzapfen, welches in gemütlicher Runde stattfand.

Am Samstag Vormittag wurde das große Zelt aufgebaut, Tische und Bänke aus dem Schuppen geholt, dekoriert und Vieles mehr.

Bei sehr gutem Wetter ging es um 18 Uhr los.  Heißes Essen und kalte Getränke zogen Gartenfreunde aus dem eigenen und benachbarten Gartenvereinen sowie Freunde, Anwohner der umliegenden Häuser und weitere Besucher zu unserem kleinen Vereinsheim.

Zur zeitnahen Versorgung mit kühlen Getränken wurde zum Bierwagen zusätzlich die Zapfanlage im Vereinsheim reanimiert, was den ein oder anderen ungeduldigen Besucher glücklich stimmte. Aufgrund des Andrangs wurden weitere Tische und Stühle aufgestellt, sodass der angrenzende Fahrrad-und Fußweg für unser Fest mit genutzt werden musste. Mit ein wenig Deko wurde diese "Not"-Lösung gut angenommen und bildeten zusätzliche gemütliche Sitzoasen.    

Ein bisschen verspielt!

Thomas machte den Vorschlag durch das ein oder andere Spielchen das Fest aufzuwerten. Also wurde dieses Sommerfest um ein Schätzspiel mit Kronkorken und einem Geschicklichkeitsspiel ergänzt, bei sich der ein oder andere im "Nageln" beweisen konnte. Die Regeln erklärt der "Chef" natürlich persönlich.

 

Und eine Siegerehrung für die ersten drei Plätze gab es natürlich auch!

 

Auch in den Morgenstunden wird hinter den Kulissen noch gelacht und gearbeitet. Hier kocht Jochen noch morgens um sechs Uhr die Erbsensuppe für das Mittagessen am Sonntag. 

Am Sonntag ging es weiter. Die Suppe wurde durch die qualifizierten Mitarbeiterin der sensorischen Prüfungskommission auf Verträglichkeit untersucht und im Anschluss für das Mittagsbuffet freigegeben. 

Am Nachmittag gab es dann endlich den von vielen ersehnten Kaffee und Kuchen. Das Ausklingen der Festlichkeiten war damit eingeleitet und das Aufräumen begann.  

Das war das Sommerfest 2018.

 

Kurz zusammengefasst:

Ein Fest mit lieben Gartenfreunden und netten Gästen. Mit tollem Wetter und guter Stimmung. An dieser Stelle möchte ich allen an diesem Fest beteiligten Gartenfreunden meinen herzlichsten Dank aussprechen, ohne die dieses tolle Fest nicht möglich gewesen wäre.  

Ihr seid echt super!!!

 

Danke 

 

Euer Frank

 

P.S. : Nach dem Fest ist vor dem Fest.Im nächsten Jahr wird unser Gartenverein 50. Jahre.