Vom Abstellraum zur Küche 2019

Vor dem Aufbau kommt der Abriss

Fast direkt nach dem Sommerfest 2018 wurde über die Erneuerung der alten Pommesbude, angrenzend am Freilager, nachgedacht. Aber wenn man eine Erneuerung anpackt, dann bitteschön richtig. Unter diesem Motto wurde nach kurzer Zeit die Idee geboren die alte Pommesbude in das als Abstellraum genutzte Bierlager zu verlegen. Nachdem dann die ersten Planungen abgeschlossen und durch die Mitgliederversammlung das Vorhaben genehmigt waren, wurde Ende April 2019 mit den Abrissarbeiten begonnen.

Müll, Regale, Arbeitsplatte mit Spüle, die zweilagige Holzdecke und sonstige nicht benötigte Gegenstände wurde der Entsorgung zugeführt. Der Einzige Hinweis dass sich hier etwas tut war am fehlenden Gitter vor dem Fenster zu erkennen.    

Der Aufbau

Das alte Fenster wurde am 21.05.2019 durch ein zweiflügliges Stulpfenster mit drei Fensterteilen ersetzt. Ein Fensterteil ist fest und lässt zusätzliches Licht  hinein.  Aussen befindet sich statt dem Gitter jetzt ein Rolladenpanzer. Die offene Lücke zwischen Fensterbank und Fenster wurde zugemauert.   

Weiter ging es dann mit dem Innenausbau der Küche. Die Elektrik wurde nahezu komplett neu gestaltet. Der Innenausbau wurde mit Rigips-Platten, Spachtelmasse und jeder Menge Farbe realisiert. Innen und Außen wurden neue Leuchten installiert um die Küche ins rechte Licht zu rücken. Außen wurde das neue Fenster, mit einer Fensterbank, Putzarbeiten und einem neuen Anstrich, in Scene gesetzt.  

Die drei Meter breite Abzugshaube mit der darunterliegender Wandvertäfelung und Küchenmöbel in einheitlichem Edelstahl stehen dabei eindeutig im Mittelpunkt. Gemeinsam mit der Spüle mit Heiß- und Kaltwasseranschluss  ist ein sauberes Arbeiten bei unseren Festen für die Zukunft gewährleistet.   Ich danke allen fleißigen Helfern die dieses Projekt so stilvoll und diszipliniert mit harter Arbeit umgesetzt haben und wünsche allen für die Zukunft einen "Guten Appetit" bei Festen im Gartenverein "Am alten Flughafen".