Feste 2022

Wir freuen uns über jeden Gast, der den Weg in unsere Mitte findet. Zu unseren Festlichkeiten sind alle Gartenfreunde, Verwandte, Bekannte, Nachbarn und benachbarte Vereine ganz herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Tanz in den Mai

Die Walpurgisnacht oder auch das "Hexenbrennen" ist ein traditionelles nord- und mitteleuropäisches Fest, welches sich von der heiligen Walburga ableitet. Zum  Gedenken ihrer Heiligsprechung am 1. Mai wurde in der Walpurgisnacht in diesen Feiertag ausgiebig reingefeiert.

Heutzutage bekannt als "Tanz in den Mai" gibt diese Veranstaltung die Gelegenheit zu Tanz und Geselligkeit.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder dieser Tradition nachkommen und in geselliger Runde einen schönen Abend bis tief in die Nacht verbringen.

Aufgrund der Coronapandemie war es in den Jahren 2020 und 2021 leider nicht möglich den Tanz in den Mai zu veranstalten.

Im Jahr 2022 wagen wir einen neuen Versuch - Herzlich willkommen am 30. April

Sommerfest

Wenn der Sommer mit warmen Temperaturen lockt und die Abende lau sind, wollen wir unser Sommerfest auch in diesem Jahr wieder feiern. Ein Sommerfest bringt Freunde und Familien zusammen, ermöglicht Spiel und Spaß für Groß und Klein und ist eine tolle Möglichkeit, bei guter Musik mit Tanz, kühlen Getränken, leckerem Essen tolle zwei Tage zu verbringen und zu genießen.
Für 2022 planen wir wieder ein Sommerfest durchzuführen. Es soll am 06. und 07. August stattfinden.

Herbstfest

In 2022 veranstalten wir wieder ein Herbstfest. In geselliger Runde wird das Gartenjahr mit Musik, Tanz, Speisen und Getränken langsam ausklingen. Wer Deko-Material hat - bitte mitbringen. Haltet euch den Termin frei: 01. Oktober