"Wer mit seinem Garten zufrieden ist, verdient ihn nicht." Karl Förster

Aktuelles

Liebe Gartenfreunde,

 

 

 

der Winter kehrt ein und wir gehen in die ruhige Winterpause.

 

Wir blicken zurück auf ein durch das "Corona-Virus" geprägtes Jahr, was uns durch sein Erscheinen zum Nachdenken angeregt hat.

 

Wer von uns hätte vor einem Jahr daran gedacht, dass wir Gutes tun indem wir auf Abstand gehen.

Die dadurch resultierten Maßnahmen, wie reduzierte Anzahl an Gemeinschaftsstunden, die ausgefallenen Feste und netten Gespräche über den Gartenzaun fehlen einfach.  

Zu den wichtigsten Aufgaben eines Vereins und seinen Mitgliedern gehört die Gemeinschaft zu fördern und nicht einzuschränken, weshalb uns dieses Jahr so befremdlich erscheinen mag.

Auch wenn das Corona-Virus nicht mit dem Jahreswechsel einfach verschwinden wird, hoffe ich trotzdem, dass wir mit den ersten Sonnenstrahlen im bevorstehenden Gartenjahr 2021 wieder öfter und näher zusammenrücken dürfen.

 

 Bleibt Gesund!!!

 

Der Vorstand wünscht allen Gartenfreunden, deren Angehörigen und Freunden eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Fest und einen guten Start ins Jahr 2021.

 

 

 

Frank mit dem gesamten Vorstand vom Gartenverein "Am alten Flughafen" e.V.